perlmut-filmmagazinunsere reise und filmtipps im blog

 

Filmtipps zu Köper und Geist gibt bereits viele und doch sind diese drei Perlen des Bewegtbildes etwas ganz besonderes. Sie lassen in die Seele der Menschen blicken und liefern damit den „Missing-Link“, den unsere Zivilisation zum jetzigen Zeitpunkt braucht.

Denn wollen wir Körper und Geist ganz verstehen, gilt es die Brücke des Herzens zu beschreiten. Viel Spaß beim ent-decken dieses Dreiklanges.

Dunja & Maik



Filmtipps zu Körper, Geist und Seele:

 

FREE THE MIND

Kann ein Atemzug dein Denken verändern?

Ein Film von Phie Ambo

Für Steve und Rich hat sich, nach dem Einsatz im Krieg, ihr Leben in einen schmerzlichen Albtraum verwandelt. Schlaflose Nächte und Schuldgefühle plagen die beiden. Will ist 5 Jahre alt und leidet, ganz ohne schmerzhafte Erfahrungen, an ADHS und Angstzuständen. Seine Eltern sind verzweifelt, möchten Will jedoch gerne eine medikamentöse Behandlung ersparen. Die Suche nach Hilfe führt alle drei schlussendlich zu Professor Richard Davidson. Dieser ist einer der weltweit führenden Hirnforscher und Neurowissenschaftler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat das menschliche Gehirn, auf den Einfluss und die Macht der Gedanken hin, zu erforschen. 
Die dänische Regisseurin Phie Ambo begleitet die drei Versuchspersonen auf ihrer mutigen Reise in die tiefsten Winkel des menschlichen Geistes mit der Kamera. Als Professor Richard Davidson seine Patienten mit Yoga und Meditation bekannt macht, zeigen sich unerwartete Ergebnisse. „Wir können tatsächlich glücklichere Menschen sein, wenn wir die Verantwortung für unseren eigenen Geist übernehmen.“ 

 

ALLES STEHT KOPF

Ein Film Pete Docter & Ronnie del Carmen

Haben Sie schon einmal jemanden angesehen und sich gefragt, was in ihm wohl vorgeht? Warum reagieren Menschen unterschiedlich? Wer führt denn eigentlich die Befehle über so unterschiedliche Reaktionen wie Wut, Angst, Freude, Kummer und Ekel aus? Mit viel Gefühl und Humor entführt Disney·Pixars Animations-Film in die Psyche der elfjährigen Riley – um genau das herauszufinden! Riley ist auf dem Weg zum Erwachsen werden, doch das ist gar nicht einfach – schon gar nicht, wenn die Familie vom Land in eine fremde Großstadt zieht. Die fünf Emotionen im Hauptquartier in Rileys Körper, leisten Schwerstarbeit. Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte beginnt die Neustrukturierung. Doch als die FREUDE durch eine Unachtsamkeit tief im Gedächtnis des Mädchens verschwindet, liegt es an den anderen Emotionen, das Chaos zu beseitigen. Ein Film der Groß und Klein unsere Gefühlswelten verstehen lässt.

 
Quelle: DVD „ALLES STEHT KOPF“(© Disney·Pixar)

 

THE POWER OF THE HEART

ein Film von Drew Heriot und Baptist de Pape

The Power of the Heart ist ein lebensverändernder Film des Regisseurs von „The Secret“ Drew Heriot und dem Autor des gleichnamigen Romans Baptiste de Pape. Er handelt von der unbändigen Kraft des Herzens, die es zu entdecken gilt, um inneren Frieden zu erlangen. Eingebettet in persönliche Geschichten von Menschen, die in ihrem Leben durch das Schicksal an die Kraft der Vergebung geführt wurden, sprechen bekannte Weisheitslehrer wie Paulo Coelho, Maya Angelou, Deepak Chopra, Isabel Allende, Jane Goodall, Neale Donald Walsch und Eckhart Tolle, über die Intelligenz dieser außergewohlichen Zelle. Im Film wird gezeigt, dass das Herz viel mehr ist als ein nur ein physisches Organ, denn das Herz jedes einzelnen kann die ganze Welt verändern. Film und Buch wurden bereits in unzählige Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft. Ab April 2017 findet zum ersten Mal das Seminar MANIFESTING FROM THE SOUL in Deutschland statt.

 

www.thepoweroftheheart.com

Search the Website - Themensuche

Who's Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Treibholzfilm Newsletter

Aktuelle Magazinbeiträge aus dem Blog von treibholzfilm per E-Mail als Newsletter erhalten

Deine Anmeldung war nicht erfolgreich.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Social Media

 

auf dem Laufenden bleiben und mit unseren Social Mediakanälen vernetzen

Facebook Treibholzfilm  twitter  Vimeo Account Treibholzfilm  YouTube Account Treibholzfilm  Instagram Account Treibholzfilm  LinkedIn Account Treibholzfilm  Google Plus Account Treibholzfilm  Xing Account Treibholzfilm  IMDB Account Treibholzfilm